Logo
Login click-TT
Bildung
05.07.2015

Schiedsrichterausbildung geht zu Ende

Auch knapp 40 Grad halten Schiedsrichter nicht auf

Am 4./5.7.2015 fand nach sehr langer Zeit wieder eine Schiedsrichterausbildung statt. Angemeldet waren 17 Personen, wobei 7 aus Wiesbaden kamen. Leider kam eine Person nicht und eine andere Person wurde krank. Die weiteren Fünf Personen haben sich erfolgreich geschlagen und haben die theoretische Prüfung bestanden.

Einen Samstag nach der Theorie ging es direkt zu praktischen Prüfung. In Niedernhausen fand die HTTV TOP 32 der Schüler/-innen B statt. Nach einer kurzen Einweisung ging es direkt an die Tische. Die Anwärter wurden beobachtet und später auch beurteilt. Ebenso wurde die mündliche Prüfung abgenommen. Alle Teilnehmer haben bestanden.

Der letzte Schritt der Ausbildung ist die Hospitation. Ist diese absolviert und noch eine Fortbildung, ist die Lizenz perfekt.