Logo
Login click-TT

Damen Bezirksoberliga

Meister der Bezirksoberliga Damen, Bezirkspokalsieger, Hessenpokalsieger, Bronze beim Deutschlandpokal!

Auf eine rundum gelungene Saison blickt die erste Damenmannschaft des TuS Nordenstadt zurück. Als letztjähriger Meister der Hessenliga Mädchen bekam man in der Bezirksoberliga Süd wenig Gegenwehr zu spüren und blieb in 18 Begegnungen ungeschlagen. Dabei erspielten die Stammspielerinnen Viola McKearney (42:1), Franziska Hofmann (20:4), Tanja Volland (16:2), Kristin Schulz (17:6) und Carina Grundstein (12:4) alle überragende Einzelbilanzen. Neben der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Verbandsliga konnte man in überlegener Manier den Bezirkspokal und den Hessenpokal gewinnen. Den Höhepunkt der Saison stellte dann der Deutschlandpokal an Christi Himmelfahrt dar, bei dem die Nordenstadter Damen erst im Halbfinale gestoppt wurden und Dritter wurden!

 

 

Text: Viola McKearney